Praktikumsausschreibung bei der DOA

Wir suchen Verstärkung!

Die Deutsche Olympische Akademie (DOA) sucht ab Juni 2017 eine Praktikantin/ einen Praktikanten für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit für die Dauer von drei bis sechs Monaten. Alle Informationen zur Praktikumsausschreibung gibt es hier

Neue Gesichter und positive Aussichten: Die DOA-Mitgliederversammlung 2016

Der DOA-Vorstand mit Neumitglied Jan Holze (links). © DOA

Bei der 10. Ordentlichen Mitgliederversammlung am 2. Dezember in Magdeburg konnte der Vorstand der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken und informierte die 15 anwesenden Mitgliedsorganisationen umfassend über die jüngsten Projekte und Aktivitäten der DOA. Unter Leitung der Vorstandsvorsitzenden Prof. Gudrun Doll-Tepper zog der Vorstand gemeinsam mit Direktor Tobias Knoch eine positive Jahresbilanz.

Einer der Höhepunkte des Jahres 2016 waren auch für die DOA die Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro. So führte sie gemeinsam mit der Deutschen Sportjugend (dsj) das Deutsche Olympische Jugendlager (DOJL) in Rio durch und veröffentlichte eine neue, überarbeitete Auflage der „Olympia ruft: Mach mit!“-Unterrichtsmaterialien. Weitere Highlights des Jahres waren der Olympic Day in Köln, bei dem in diesem Jahr erneut ein Teilnehmerrekord verzeichnet werden konnte und das 4. Biebricher Schlossgespräch, in dessen Rahmen 2016 auch erstmals der Fair Play Preis des Deutschen Sports verliehen wurde. Im November traf sich Akademie zudem mit ihren Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in Hamburg, um sich über aktuelle DOA-Projekte und Entwicklungen der Olympischen Bewegung auszutauschen.

Weiterlesen